Sonntag, 28. September 2014

Mal keine Socken und Tücher




Da ich noch ganz viele Töpfe von meiner früheren Serviettentechnik übrig hatte, habe ich den Topf bestrickt. Auch eine Orchidee möchte es warm haben

Dienstag, 23. September 2014

Stille am Fluss



Das Muster hatte ich schon lange nicht mehr gestrickt. Die Wolle ist heißt Regia Plus Baumwolle.

Samstag, 20. September 2014

7. Kijana


      Nun habe ich das 7. Tuch nach diesem Muster gestrickt und es ist bestimmt auch nicht das Letzte     sein. Ich habe ja noch genug Wolle. Ich habe wieder mal ein- Kijana-Tuch. (78 gr Wolle) gestrickt.

Mittwoch, 17. September 2014

Lesumer Muster






 Das ist das 2. Knäuel das ich von Kerstin Richter bekommen habe.  Eigentlich mag ich gar kein grün, aber diese Wolle hat es mir angetan. Da ich keine Idee hatte welches Muster ich nehmen sollte. habe ich aus meinen unbeschrifteten Anleitungen einfach eine ausgewählt ohne eine Ahnung zu haben wie es aussieht. Ich wusste nur von welcher Seite es kommt. Es war das "Lesumer Muster" was ich dann später festgestellt habe. Mir gefällt sie jetzt sie sehr das ich sie bestimmt nicht wieder hergebe

Sonntag, 14. September 2014

Freitag, 12. September 2014

Ich darf Wolle testen!




Ich hatte mich über Facebook bei  "Handgefärbte Wolle - Wöllkchen by Kerstin Richter" zum Probestricken beworben. Gestern bekam ich dann diese beiden Knäuele. Mit dem Hellen habe ich gestern schon Socken angefangen Aus der Grünen möchte ich vielleicht  ein Tuch stricken.

Freitag, 5. September 2014

Wellen im Frühling


Es geht zwar auf den Herbst zu, trotzdem habe ich das Muster "Wellen im Frühling " angenadelt. Ich habe festgestellt das in der Anleitung ein Fehler ist. Die Lochmusterreihe muss man sinngemäß weiterlaufen lassen Die Wolle heißt  Rellana Stretch und ist mit Baumwolle

Montag, 1. September 2014

Pflanzen im September

Eigene Paprika
Im Frühjahr hatte ich die Kerne der gekauften Spitzpaprika in die Erde gepflanzt. Jetzt habe ich eigenen Paprikaschoten

Eulenstulpen

                                                          Wieder mal Eulenstulpen